• Für Neugierige
    • News
    • Agentur
      • Über uns
      • Referenzen
      • Kompetenzen
      • Awards
      • Förderfonds
    • Kontakt
    • Gesprächstermin vereinbaren
  • Für Branchen-Orientierte
    • Automotive
    • Maschinenbau
    • Medizintechnik
    • BtoB
    • BtoC
  • Für Marketing-Orientierte
    • Markenentwicklung
    • Corporate Identity
    • Corporate Design
    • Digitales Marketing
      • Digitale Leadgenerierung
      • Marketing-Automation
    • Employer Branding
    • Film & Animation
    • CRM und Marke
  • Corona Special
    • Was unternehmen jetzt tun können, um den Verkauf zu stärken.
    • Onlinewerbepreise gesunken
  • You Tube
    Facebook
Logo Lorenz & Company
  • Corona Special
  • Was unternehmen jetzt tun können, um den Verkauf zu stärken.

Was Unternehmen jetzt tun können, um den Verkauf zu stärken

Die Corona-Krise zwingt viele Unternehmen zum Umdenken: Wie kommt man an Kunden
und Aufträge, wenn alle klassischen Verkaufswege derzeit nicht erlaubt oder nicht bedient
werden können?

Eines ist in den letzten Wochen deutlich geworden: Durch Kontaktsperre und Homeoffice
sind die Menschen häufiger und vor allem länger online unterwegs.
Damit steigt auch die Zahl der möglichen online-Werbeplätze deutlich. Zusätzlich gibt es
weniger Werbetreibende, weil in der Krise Budgets reduziert oder sogar gestoppt werden.
Genau hier liegt der Ansatz für erfolgreiche Marketingstrategien. Da es sich im Web um
auktionsbasierte Werbeplätze handelt, fielen in der Konsequenz die Preise für die
Reichweiten-Kommunikation. Der Messfaktor ist der sogenannte Tausend-Kontaktpreis,
kurz TKP, der beschreibt, welche Summe investiert werden muss, um 1.000 Menschen
online zu erreichen.

„Der Vorteil für Unternehmen liegt auf der Hand, genau jetzt mit Online-Marketing
verstärkt in den Markt zu gehen. Ich erreiche mehr Menschen für weniger Geld,“ so Rainer
Lorenz, Geschäftsführer der Reutlinger Werbeagentur Lorenz & Company. Dabei ist die
Reichweite, also der Faktor wie weit man mit diesem investierten Werbegeld kommt, nur
die eine Seite der Medaille. „Gleichzeitig wird die Unternehmensmarke stärker
wahrgenommen und zahlt somit langfristig auf das Konto der Markenbekanntheit ein“, fügt
Lorenz hinzu.

Das Entscheidende für den effizienten Mitteleinsatz ist dabei eine auf die jeweilige
Zielgruppe optimierte Online-Strategie.

„Grundlage bildet eine Zielgruppenanalyse, die mit der Ausarbeitung eines sogenannten
Kunden-Avatars die Basis für eine wirkungsvolle Online-Werbung bildet. Dabei ist
besonderes Augenmerk darauf zu richten, ob Produkte an Endverbraucher oder
Investitionsgüter und technische Produkte an Fachanwender und Unternehmen verkauft
werden sollen“, so Jochen Laun, Consultant für digitales Marketing bei Lorenz & Company.
Hilfreich sind Erfahrungen in unterschiedlichen Vertriebswegen und –märkten, die
sinnvollerweise mit in die Strategie-Überlegungen einbezogen werden.

Sprechen Sie mit uns, 
wir beraten Sie,
was Sie jetzt tun können.

Hier Kontakt aufnehmen.

Gerade, wenn es um anspruchsvolle und hochwertige Markenprodukte geht, braucht es
gebündelte Erfahrung aus klassischen Vertriebswegen, digitaler Vertriebsunterstützung,
Verkauf und dem Wissen über Markenkommunikation auf allen Kanälen. Nur so lassen sich
sofort wirksame und gleichzeitig nachhaltige Maßnahmen entwickeln. Und jetzt ist der
richtige Zeitpunkt, die Chancen zu nutzen und die Weichen für eine noch klarere, digitale
Kommunikation zu stellen.

Nur vernetzte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, die digital und analog
zusammenführen, werden in der aktuellen Situation schneller helfen und auch langfristig
mehr bewirken.

  • Referenzen
  • Kompetenzen
  • Über uns
  • Awards
  • Für Neugierige
    • News
    • Agentur
      • Über uns
      • Referenzen
      • Kompetenzen
      • Awards
      • Förderfonds
    • Kontakt
    • Gesprächstermin vereinbaren
  • Für Branchen-Orientierte
    • Automotive
    • Maschinenbau
    • Medizintechnik
    • BtoB
    • BtoC
  • Für Marketing-Orientierte
    • Markenentwicklung
    • Corporate Identity
    • Corporate Design
    • Digitales Marketing
      • Digitale Leadgenerierung
      • Marketing-Automation
    • Employer Branding
    • Film & Animation
    • CRM und Marke
  • Corona Special
    • Was unternehmen jetzt tun können, um den Verkauf zu stärken.
    • Onlinewerbepreise gesunken
  • Für Filmfans
  • Für Vordenker
  • Für Netzwerker
  • Für Onliner
  • Für Klassiker
  • Für Ungeduldige
  • Suche
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • You Tube
    Facebook
to top