
Marke und CRM – eine starke Verbindung
Das systematische Ziel von Customer Relationship Management ist, mit neuen und bereits bestehenden Kunden eine starke, möglichst langfristige Kundenbindung zu erreichen, dabei mehr über ihre Bedürfnisse zu erfahren und das Produkt- und Serviceangebot darauf auszurichten. Je mehr sich der Kunde dabei mit der Marke des Unternehmens identifiziert, desto stärker und langfristiger wird die Beziehung zum Unternehmen sein. Marke und CRM gehen so eine starke Verbindung ein.
Welche Anforderungen werden an Ihr künftiges oder bereits bestehendes CRM und an Ihre Marke gestellt, um bestehende und neue Kunden mehr an Ihr Unternehmen zu binden?
Wir unterstützen Sie bei Ihrem gezielten Kampagnenmanagement mit CRM. Dazu analysieren wir den Ist-Zustand Ihrer Marke und ermitteln Kundenwert und mögliche Kundenpotenziale. Daraus leiten wir eine Marken- und CRM-Strategie für Ihre künftigen Kampagnen ab und setzen diese mit Ihnen um – unter Berücksichtigung der internen Prozess-, Mitarbeiter- und Kundenstrukturen.
Beispiele für CRM und Marke:
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Zielgruppenspezifisches Cross- und Up-Selling
- Produktdifferenzierung
- Neukunden- und Empfehlungskampagnen
- Aktionsbezogene Kampagnen
- Regionale Kampagnen
Bei der Einführung von CRM entwickeln wir Kampagnen, die insbesondere die Mitarbeiter auf den Einsatz Ihres künftigen CRM in diesem „Changeprozess“ gezielt und nachhaltig vorbereiten.