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Marketing-Automation ist eine Art „Baukasten“, aus dem wir für jedes Unternehmen eine individuelle Lösung erstellen.

LinkedIn-Marketing

Das LinkedIn-Potenzial
richtig nutzen

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  • Großes Potenzial durch LinkedIn nutzen
  • LinkedIn im B2B-Marketing-Mix
  • Die richtigen Einstellungen

LinkedIn ist mit 700 Mio. Usern aus dem Geschäftsumfeld das ideale Netzwerk zur Geschäftsanbahnung. Denn verschiedene Studien haben nachgewiesen, dass der Kontakt heute in den meisten Fällen online beginnt: über die Google-Suche, Adressportale oder auf LinkedIn.

LinkedIn entwickelt sich für B2B-Unternehmen immer mehr zum Selbstverständnis.

Die Herausforderung

Gelebte Praxis ist:

  • Schnell ist ein Firmenprofil durch Ihre Mitarbeiter erstellt - dieses entspricht aber nicht Ihrem Markenauftritt
  • Mitarbeiter posten vermeintlich unwichtige Dinge, die nie hätten veröffentlich werden sollen
  • Der Wettbewerb sieht, dass sich Ihr Mitarbeiter mit einem wichtigen Interessenten verknüpft hat
  • Schlechte Grammatik und Rechtschreibfehler hinterlassen keinen guten Eindruck

Die richtigen Value Brand Rules

Ein LinkedIn-Unternehmens- und Mitarbeiterprofil sollte richtig gestaltet sein. Beispielsweise:

  • Achten Sie auf Durchgängigkeit und Wiedererkennung
  • Stellen Sie Ihre Arbeitgeber-DNA mit einer authentischen Story heraus
  • Wägen Sie sorgfältig zwischen Unternehmensschutz und persönlichem Datenschutz ab
  • Beachten Sie persönliche Profilkonfigurationen
  • Gewähren Sie Mitbewerbern keinen Einblick in Ihre Verkaufsaktivitäten
  • Denken Sie an Verhaltensregeln auf LinkedIn
  • ...

Das Ergebnis

Wenn Sie das volle Potenzial ausschöpfen, ist LinkedIn ein wichtiger Baustein in Ihrem Marketing. Sie profitieren von

  • einem professionellen Auftritt Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte, passend zu Ihrer Marke
  • einem wichtigen Baustein zu Ihrer Employer Brand
  • Contentposts im Sinne Ihrer Marke
  • LinkedIn-Ads zur Generierung von Leads
  • organischer Generierung von Kontakten zur Reichweitenerhöhung
  • möglichen Kooperationen mit Influencern auf LinkedIn

Value Brand Rules nutzen

Holen Sie das Maximum aus LinkedIn heraus – nutzen Sie dazu unsere Value Brand Rules zur Profil-Erstellung und Einstellung sowie für Posts. Sie stärken damit Ihre Marke und optimieren Ihren LinkedIn-Auftritt.

Jetzt handeln

Sie haben Interesse an einem LinkedIn-Leitfaden für Ihr Unternehmen oder möchten eine komplette professionelle Unterstützung auf LinkedIn?

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