Fachkräfte gewinnen - nachhaltig mit Marke und System
Wie gewinnt man die besten Talente, die genau passen? Ganz einfach: Mit der richtigen Markenbotschaft.
Employer Branding
Mit Employer Branding stärken wir Ihre Arbeitgebermarke. Wir positionieren sie authentisch und glaubwürdig – nach innen und nach außen. Machen sie nachhaltig attraktiv für die richtigen Mitarbeiter. Für genau die qualifizierten Fachkräfte und hochqualifizierten Spezialisten, die Ihr Unternehmen nach vorn bringen. Mit klarem, unverwechselbarem Profil kommunizieren wir den Mehrwert Ihrer Marke. Zielgruppenspezifisch: für Azubis wie für High Potentials. In abgestimmten Medien und Formaten. So sind Sie im Bereich Human Resources mit den besten Talenten dem Wettbewerb einen Schritt voraus.
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Whitepaper Employer Branding
Innere Werte und äußere Erscheinung stärken
Das Ziel von Employer Branding ist, derzeitige und potenzielle Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen, diese zu motivieren und zu halten. Das Unternehmen signalisiert deutlich, wofür es als Arbeitgeber steht und was das Unternehmen so einzigartig macht. Ist das positive Markenimage passend, plausibel und kreativ umgesetzt, bewerben sich die richtigen Mitarbeiter mit einem höheren Identifizierungspotenzial. Und: bestehende Mitarbeiter fühlen sich bestätigt, den richtigen Arbeitgeber gewählt zu haben.
Employer Branding ist bei Lorenz & Company ein wichtiger Bestandteil der Markenkommunikation, um das Unternehmen glaubwürdig und unverwechselbar als Arbeitgeber im Markt zu stärken und zu positionieren.
So stellen wir gleich zu Anfang wichtige Fragen: Ist die Marke bereits Bestandteil Ihrer Unternehmenskultur? Welches Werteversprechen geben Sie mit Ihrer Marke nach innen und außen und ist dieses einheitlich zu den übrigen Markenbotschaften?
Beispiele aus der Praxis
ElringKlinger
Ziel war, ElringKlinger als innovatives Technologie-Unternehmen bekannter zu machen und mit Employer Branding eine klare Profilierung und Differenzierung gegenüber führenden Automobilkonzernen und anderen Automobilzulieferern in der Region zu erreichen.


CeramTec
Die Stärken der Arbeitgebermarke klarer herauszustellen und die Attraktivität insbesondere gegenüber den großen Mitbewerbern aus der Region zu erhöhen, war die spezielle die Anforderung bei unserem Kunden CeramTec. Der führende Hersteller für Hochleistungskeramik sollte als mittelständisches Unternehmen für Zukunftstechnologie mit flachen Hierarchien, Flexibilität und großen persönlichen Entwicklungschancen positioniert werden.


AdK – kachelofenwelt.de
#Ofenhelden - die neue Ausbildungskampagne für das Ofenbauer-Handwerk – realisiert für die Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kachelofenwirtschaft e.V. (AdK). Für die Azubigewinnung im Handwerk wird mit der #Ofenhelden-Kampagne ein unbekannter Beruf aufmerksamkeitsstark und vernetzt in Szene gesetzt. Mit Kommunikationsbausteinen, die alle Beteiligten aktivieren: Vom Film #Ofenhelden, der Landingpage www.ofenhelden.info und Socialmedia-Kanäle über Azubi-Flyer, Checklisten für die Ofenbauer bis zur Pressearbeit. Der so initiierte Dialog zwischen Ausbildungsbetrieben, der Agentur für Arbeit, Beratungsstellen und den potenziellen Azubis sorgt für mehr Aufmerksamkeit und Wirkung.