Mit der Auszeichnung „Winner“ beim German Brand Award 2020 in der Kategorie Brand Communications Movies zeichnet der Rat für Formgebung Unternehmen und Verbände für konsequente Markenführung aus. Der Rat für Formgebung wurde 1953 von deutschen Bundestag ins Leben gerufen.
Der Azubi-Film wurde im Rahmen der Azubi-Kampagne #ofenhelden von Lorenz & Company realisiert um den Beruf des Ofenbauers bei Schülern, Eltern, Lehrern und Arbeitsvermittlern in Szene zu setzen. Dabei macht der Film in zielgruppengerechter Filmsprache schnell deutlich, was den Beruf des Ofenbauers so besonders macht. So wird auch, unter anderem, die Seltenheit des Berufs als Besonderheit herausgestellt und so Exklusivität und Begehrlichkeit geweckt.
2019 wurde Lorenz & Company bereits für den Film mit Bronze bei den Stevie Awards ausgezeichnet.
Der Werbeausschuss und der Vorstand der AdK e.V., der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kachelofenwirtschaft, freuten sich über die erneute Auszeichnung für die konsequente Kommunikationsarbeit und nahmen den Preis am 1. Juli in Reutlingen entgegen.