Einen neuen Webauftritt im Responsive Design (www.kachelofenwelt.de) und ein hochwertiges Buch hat Lorenz & Company zum 30-jährigen Jubiläum der AdK realisiert.
Beides im Rahmen eines neuen Kommunikationsauftritts und Corporate Designs, mit dem die Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kachelofenwirtschaft ihre Marktposition weiter ausbauen will. Das Portal informiert Endverbraucher neutral und herstellerunabhängig über die vielfältigen Möglichkeiten des individuellen Heizens mit einem Kachelofen, Heizkamin oder Kaminofen. Die intelligente Vernetzung von Online und Print spielt dabei eine wichtige Rolle. Hochwertiger Content wird überzeugend und attraktiv aufbereitet, um echte emotionale Erlebnisse zu schaffen und Begehrlichkeit zu wecken. Website-Besucher können das exklusive AdK-Info-Buch anfordern, das Lust auf einen handwerklichen Ofen macht und zudem die Adressen aller AdK-Kachelofenbauer enthält, die den Ofen der Wahl auch aufbauen können. Das Konzept kombiniert Adressgenerierung mit einem speziellen Adress-Service für Kachelofenbauer und sorgt zugleich für nachhaltige, lange Werbewirkung. Gerade bei exklusiven Leistungsangeboten ist es sehr erfolgversprechend, die Online-Kommunikation mit der analogen zu verknüpfen und Kunden anfassbare Erlebniswelten anzubieten, um Markenwerte und Emotionen nachhaltig zu transportieren.