• Für Neugierige
    • News
    • Agentur
      • Über uns
      • Referenzen
      • Kompetenzen
      • Awards
      • Förderfonds
    • Kontakt
  • Für Branchen-Orientierte
    • Automotive
    • Maschinenbau
    • Medizintechnik
    • BtoB
    • BtoC
  • Für Marketing-Orientierte
    • Markenentwicklung
    • Corporate Identity
    • Corporate Design
    • Digitales Marketing
      • LinkedIn-Marketing
      • Digitale Leadgenerierung
      • Marketing-Automation
    • Print-Mailing Automation
    • Employer Branding
    • Film & Animation
    • CRM und Marke
  • You Tube
    Facebook
Logo Lorenz & Company
  • Für Neugierige
  • News

News

05.04.2019

ThermoGeniusTM – Markteinführung des neuen Wasserwärmetauschers von ElringKlinger Kunststofftechnik

Für den Kunden ElringKlinger hat Lorenz & Company die Einführungskampagne des Wärmetauschers ThermoGenius realisiert.

Zur internationalen Markteinführung des neuen Wasserwärmetauschers ThermoGeniusTM von ElringKlinger Kunststofftechnik hat Lorenz & Company eine Einführungskampagne realisiert: vom Branding – Kreation der internationalen Marke mit Claim/Positionierung und Entwicklung des Markennamens ThermoGeniusTM – bis zu vernetzten Kommunikationsbausteinen für verschiedene Zielgruppen.

ThermoGeniusTM ist eine innovative, regenerative Heizungs- und Kühlungstechnik im Bereich Aquathermie. Der Wasserwärmetauscher für Hausboote und Häuser an Gewässern gewinnt Energie kostenlos aus Seen, Flüssen oder anderen Oberflächengewässern und lässt sich mit einer Wärmepumpe zu einem System vernetzen. Das geschlossene, platzsparende System arbeitet hocheffizient und umweltfreundlich. Es spart Energiekosten, fossile Brennstoffe und erhöht die Unabhängigkeit. ThermoGeniusTM wurde mit dem pro-K award 2019 ausgezeichnet.

Die ThermoGeniusTM Einführungskampagne ist zugeschnitten auf verschiedene Fachzielgruppen/Mittler – z. B. Wärmepumpenhersteller, Architekten, Planer, Energieberater, Installateure – sowie auf Endverbraucher/Bauherren in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Ziel war es, auf unterschiedlichsten Informationskanälen die Bekanntheit und die Nachfrage nach dem Produkt zu erzeugen, zu steigern und mehr Marktanteile zu erringen. Die Bestandteile des kreativen Gesamtpakets für die digitale und analoge Kommunikation sind: Claim/Slogan (Positionierung), Namensentwicklung/Branding und Key-visual. Realisierung der Website www.thermogenius.de und www.thermogenius.com. Flyer (z. B. für Mailings) in mehreren Sprachen. Anzeigen für Fach- und Publikumsmedien. Pressekonzept und PR-Texte mit Themenaufhängern für die Zielgruppen. Online-Marketing (z. B. Banner) und Messekommunikation (Boot & Fun 2018).

ElringKlinger Kunststofftechnik GmbH, ein Tochterunternehmen des internationalen Automobilzulieferers ElringKlinger AG (10.000 Mitarbeiter, 45 Standorte), fertigt Dichtungen, Konstruktionselemente, Baugruppen und Module aus Hochleistungskunststoffen, die in vielen anspruchsvollen Branchen im Einsatz sind.

> ThermoGeniusTM Website Deutsch: www.thermogenius.de

> ThermoGeniusTM Website Englisch: www.thermogenius.com

Zurück
  • Für Neugierige
    • News
    • Agentur
      • Über uns
      • Referenzen
      • Kompetenzen
      • Awards
      • Förderfonds
    • Kontakt
    • Gesprächstermin vereinbaren
  • Für Branchen-Orientierte
    • Automotive
    • Maschinenbau
    • Medizintechnik
    • BtoB
    • BtoC
  • Für Marketing-Orientierte
    • Markenentwicklung
    • Corporate Identity
    • Corporate Design
    • Digitales Marketing
      • LinkedIn-Marketing
      • Digitale Leadgenerierung
      • Marketing-Automation
    • Print-Mailing Automation
    • Employer Branding
    • Film & Animation
    • CRM und Marke
  • Für Filmfans
  • Für Vordenker
  • Für Netzwerker
  • Für Onliner
  • Für Klassiker
  • Für Ungeduldige
  • Suche
  • AGB
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • You Tube
    Facebook
    You Tube
    Facebook
to top